Kleines Haus mit viel Potential ... Ausbau bis auf fast 160m² möglich

3465 Königsbrunn am Wagram

Beschreibung

Sehr geschickt wurde dieses Doppelhaus geplant ... steht man vor dem Haus, denkt man zuerst gar nicht an ein Doppelhaus, so clever hat der Architekt sich das ausgedacht und so harmonisch fügt es sich auch in die Umgebung. Erst bei genauem hinsehen bemerkt man, dass die Liegenschaft über zwei separate Eingänge verfügt. So versteckt wie es von der Straße aus aussieht, so lebt es sich auch in dieser Doppelhaushälfte. Vom Nachbarn bemerkt man fast gar nichts, da die beiden Hausteile voneinander abgewandt angelegt wurden. 

Sie betreten die Liegenschaft über ein Gartentor. Sofort fällt einem auf, dass der ganze Garten auch jetzt im Winter sehr gepflegt aussieht. Man kann sich schon jetzt vorstellen, welch kleines, üppiges Paradies einem hier im Sommer erwartet. Wir folgen dem Weg, dieser führt vorbei an einer geschützten Terrasse zum geschützten Haupteingang. 

Im großen Vorraum angekommen, führen nun Türen in alle Räume des Hauses. Zuerst nach rechts ins WC und ins Badezimmer mit Fenster und Dusche und danach in die große, offene Wohnküche. Dieser große aber dennoch gemütliche Raum bietet Platz für eine offene Küche mit angrenzender Ess-Sitzecke und einen großen Wohnbereich. Große Türen öffnen ihn im Sommer zur Terrasse. 

Das große Schlafzimmer liegt im hinteren, der Straße abgewendeten Teil des Hauses und hat ein großes Fenster zum Garten. Dort, in geschützter Ruhelage befindet sich auch die zweite Terrasse.

Im Hauswirtschafts- und Technikraum fand die Ölheizung und der Boiler sowie die Waschmaschine Platz. Einer der Öltanks befindet sich innerhalb des Hauses, der zweite im Anbau.

Hier ist auch der vorgesehene Platz für eine Treppe ins Dachgeschoss. Dort können sie die Wohnfläche nochmal erweitern. Ganze 80m2 wurden hier lt. Plan bereits in der anderen Doppelhaushälfte ausgebaut was dort 3 Zimmern und einem Bad entspricht ... ein enormes Potential, das es hier noch zu entwicklen gilt. Nach dem Ausbau kommen sie so auf bis zu 160m² Wohnfläche und ganz viel Platz für ihre Familie.

Lage und Infrastruktur:

Alles Infos zum Ort finden sie auf der Website der Gemeinde unter http://www.koenigsbrunn.at/

Vom Bahnhof Kirchberg am Wagram oder Absdorf erreichen sie Tulln und Wien bequem mit dem Zug.

Kindergarten und Volksschule im Ort, weiterführende Schulen in Kirchberg am Wagram (Mittelschule) und Tulln (Mittelschulen auch mit Schwerpunkt Musik und Sport), BG Tulln, HAK/HAS, HBLA). Tulln bietet sämtliche Einkaufsmöglichkeiten sowie universitäre Einrichtungen. Alle Infos dazu finden sie unter https://www.tulln.at/

Viele Geschäfte des täglichen Bedarfs finden sie auch in Kirchberg am Wagram. 

Die Weinbau- und Heurigenbetriebe aus Königsbrunn sind bis zum Arlberg hin bekannt für ihre Qualitätsweine und kulinarischen Schmankerln. Eine Übersicht finden sie im Heurigenkalender der Gemeinde.

Hinweis: Die Angaben zu dieser Immobilie sind ohne Gewähr. Auf Grund der Nachweispflicht gegenüber dem Eigentümer ersuchen wir Sie um Verständnis, dass wir nur Anfragen mit vollständiger Anschrift und Telefonnummer bearbeiten können, sowie keine Auskünfte betreffend Objektunterlagen erteilen können.

Ausstattung

  • Öl
  • Zentralheizung
  • Einbauküche
  • Bad mit Fenster
  • Dusche
  • Kabel / Satelliten-TV
  • Parkplatz
  • Doppel- / Mehrfachverglasung
  • Kunststofffenster

Energieausweis

  • HWB D, 138 kWh/m2a
  • fGEE 1,73
  • gültig bis 16.06.2029

Lageplan