Erfolgreich verkauft: Idyllisch gelegenes, ganzjährig nutzbares Badhaus auf Pachtgrund in absoluter Grünruhelage

3430 Tulln an der Donau

Beschreibung

In absoluter Ruhelage, im Erholungszentrum Tulln, einer Kleingartensiedlung nur wenige Gehminuten von "Die Garten Tulln", dem Segel- und Ruderverein gelegen, wartet dieses sehr gepflegte sonnige Badhaus auf seinen neuen Besitzer. 

Das 360m2 große Grundstück setzt sich aus 2 Pacht-Parzellen zu je 180m2 zusammen. Der Pachtvertrag wird direkt mit der Gemeinde Tulln auf 10 Jahre abgeschlossen. Die Liegenschaft kann ganzjährig genutzt werden und kann somit auch als Hauptwohnsitz angemeldet werden.

Die Kleingartensiedlung ist in einem Verein organisiert, der auch die zwischen dem Haus und der Donaulände gelegene "Wasserwiese" allen Anwohnern zur Benützung zur Verfügung stellt. Somit erweitert sich die nutzbare Grünfläche um mehr als das doppelte.

Das Haus selbst wurde 1965 erbaut und zuletzt 2009 komplett saniert. Im ca 25 mgroßen Erdgeschoss haben die Eigentümer eine Wohnküche sowie ein Bad mit Dusche und ein separates WC eingerichtet. Ein sehr schöner Küchenofen (Omaofen) sorgt für wohlige Wärme an kalten Tagen. Außerdem finden sie in allen Räumen elektrisch betriebene Infrarot Paneele, die für zusätzliche Wärme sorgen. Die Haustür wurde erst kürzlich erneuert und durch eine neue Sicherheitstür ersetzt. Für den Betrieb des Küchenofens wurde ein neuer Edelstahl-Außenkamin errichtet. 

Das ca 28m2 große Obergeschoß erreicht man über eine Treppe direkt im Eingangsbereich. Oben angekommen, eröffnet ein kleiner, heller Vorraum den Blick auf den Garten und die Donaulände. Von dort gelangt man zentral in alle weiteren Räume. Im WC mit Handwaschbecken befindet sich eine Waschmaschine sowie der Elektroboiler für die Warmwasserversorgung. Das Schlafzimmer bietet Platz für ein Doppelbett sowie 2 Schränke. Schlussendlich befindet sich in dieser Etage noch ein weiterer kleiner Raum, der als weiteres Schlafzimmer für Kinder oder Gäste genutzt werden kann. Unter der Treppe ins Obergeschoss befindet sich ein vom Garten zugänglicher Abstellraum. 

Am Grundstück wurde ein ca 36mgroßes Carport errichtet, das Stellplätze für 2 Autos bietet. Im Garten finden sie weiters ein Gartenhäuschen zum Aufbewahren von Gartengeräten und Fahrrädern, ein Gemüsebeet und einen gemütlichen Sitzplatz mit einem fixen Grillkamin. Zum Schutz der Privatsphäre ist der Garten von einer dichten, hohen Hecke umschlossen. Der Garten lässt noch Raum für Ihre Ideen, so können noch weitere Beete gestaltet werden und auch für einen Pool ist noch genug Platz vorhanden.

Das Haus ist an die Ortswasserleitung angebunden, verfügt aber zusätzlich noch über einen Gartenbrunnen mit Wasserwerk zum Gießen, was ihre Wasserkosten senkt.  Die Senkgrube hat ein Fassungsvermögen von ca 3m3 und kann in ihrer Abwesenheit über einen außenliegenden Anschluss entleert werden. Die Kosten dafür werden von der Gemeinde über die Quartalsvorschreibungen abgerechnet.

Wassersport Fans kommen bei diesem direkt an der Donau und nahe der Großen Tulln gelegenen Haus voll auf ihre Kosten. Direkt vom Garten gelangen sie über die "Wasserwiese" an die Donaulände und können entweder gleich von hier starten oder sie erreichen in wenigen Gehminuten den in unmittelbarer Nähe an der Großen Tulln gelegenen Segel- und Ruderverein. Fahren sie mit dem Fahrrad in Richtung Tulln Zentrum, kommen sie beim Wasserschiklub sowie dem Alpenvereinshaus vorbei. 

Das Zentrum von Tulln erreichen sie in wenigen Minuten mit dem Fahrrad oder dem Auto, zu Fuß gehen sie ca 20 Minuten. Tulln bietet unzählige Einkaufsmöglichkeiten, Kulturbetriebe, Gastronomie und Freizeiteinrichtungen und ist außerdem als Schul- und Universitätsstadt sowie als Messestandort bekannt. Alle Infos zur Stadt Tulln finden sie auf www.tulln.at.

Der Richtpreis für dieses Haus € 99.000,--

Bei diesem Preis handelt es sich um einen Richtpreis, der sich sowohl nach unten aber auch nach oben verändern kann! Vorbehaltlich Annahme durch den Verkäufer.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Claudia Friesinger, Tel. 0664-1435340, mail cfriesinger@immobilien86.at.

Hinweis: Die Angaben zu dieser Immobilie sind ohne Gewähr. Auf Grund der Nachweispflicht gegenüber dem Eigentümer ersuchen wir Sie um Verständnis, dass wir nur Anfragen mit vollständiger Anschrift und Telefonnummer bearbeiten können, sowie keine Auskünfte betreffend Objektunterlagen und der genauen Liegenschaftsadresse erteilen können.

Hinweis gemäß Energieausweisvorlagegesetz: Ein Energieausweis wurde vom Eigentümer bzw. Verkäufer, nach unserer Aufklärung über die ab 1.12.2012 geltende generelle Vorlagepflicht, sowie Aufforderung zu seiner Erstellung noch nicht vorgelegt. Daher gilt zumindest eine dem Alter und der Art des Gebäudes entsprechende Gesamtenergieeffizienz als vereinbart. Wir übernehmen keinerlei Gewähr oder Haftung für die tatsächliche Energieeffizienz der angebotenen Immobilie.

Lageplan