Erfolgreich verkauft: Bungalow mit 2000 m2 Garten am Fuße der Weinberge

3133 Traismauer

Beschreibung

Zum Verkauf gelangt ein gepflegter Bungalow am Fuße der Weinberge vor der Stadt Traismauer. Direkt in der Kellergasse gelegen, können sie hier auf ca 2.200m2 Grundfläche die Natur genießen. 

Der große Garten bietet neben einem großen Pool, einem Teich und einer schönen Wiesenfläche auch zahlreiche Obstbäume wie zB Nüsse, alte besonders köstliche Zwetschken und sogar Dirndl Sträucher. Damit sie alle notwendigen Utensilien gut verstauen können, wurden mehrere Gartenhütten am Grund errichtet. Ein Salettl beim Pool spendet Schatten an heißen Tagen, so dass sie ohne Bedenken viele Stunden am Wasser verbringen können. 

Das Haus selbst bietet 3 zentral begehbare Schlafzimmer, eine Küche, einen Abstellraum, ein Bad mit Badewanne und WC ein weiteres separates WC und ein schönes Wohnzimmer, das um einen nördlichen gelegenen Wintergarten (Ausbau der ursprünglichen Terrasse) erweitert wurde. Dieser öffnet sich mit zwei großen Türen zum Wohnraum sowie mit einem großen Schiebefenster ins Freie. Außerdem gibt es im Wintergarten noch einen direkten Ausgang in den Garten.

Im Keller, der auch mit einem Treppenlift zu erreichen ist, befinden sich 4 Räume, einer davon als Büro eingerichtet, die restlichen sind als Lagerräume in Verwendung. Im Technikraum befindet sich eine mit Gas betriebene Heizung und Warmwasserbereitung sowie eine Entkalkungsanlage, Waschmaschine, Trockner sowie eine Dusche. Ein Wasserschaden der an einem Kellerschacht entstanden war, wurde 2016 saniert.

Der noch nicht ausgebaute Dachboden ist über eine Klapptreppe erreichbar und vollkommen leer und trocken. Eine Aufstockung ist statisch möglich. Im Zuge einer Generalsanierung 1997 wurde das Dach erneuert, Fenster und Türen getauscht sowie eine Wärmedämmung an der gesamten Fassade angebracht. 

Für ihre Fahrzeuge steht ihnen sowohl eine Garage als auch ein Carport zur Verfügung. Das Garagentor können sie, so wie das Tor an der Einfahrt zur Liegenschaft, mittels Fernbedienung öffnen.

Das Haus ist an das örtliche Kanalnetz und an die Wasserversorgung angeschlossen. Am Grund steht Ihnen außerdem noch Wasser von eigenen Hausbrunnen zum Gießen zur Verfügung.

Weitere Fotos der Liegenschaft senden wir Ihnen bei Anfrage.

Die Stadt Traismauer:
Die Stadt Traismauer blickt auf eine bereits 2000 Jahre alte Geschichte zurück. So spielte das Kastell am römischen Limes eine wichtige Rolle was in der Stadt allgegenwärtig ist. Zahlreiche Bürgerhäuser aus dem 16. Jahrhundert, der romantische Florianiplatz und die barocke Pfarrkirche prägen das Stadtbild außerdem. Das Schloss Traismauer war fast 1000 Jahre der Verwaltungssitz der Salzburger Erzbischöfe.
Die berühmte Ahrenberger Kellergasse ist vom Haus aus mit dem Fahrrad in wenigen Minuten erreichbar. Dort und auch in unmittelbarer Nähe zum Haus finden sie zahlreiche Heurigenlokale. Ein Supermarkt befindet sich ebenfalls in Gehweite.
Weitere Informationen zur Stadt Traismauer finden sie unter www.traismauer.at

Kindergarten & Schulen:
Traismauer verfügt über drei Kindergärten, zwei Volksschulen, eine Neue Mittelschule/Hauptschule, ein Sonderpädagogisches Zentrum sowie eine Musikschule. Eine der Volksschulen sowie die Neue Mittelschule sind in wenigen Minuten fußläufig erreichbar.

Ärzte und Krankenhäuser: 
Für ihr und das Wohl ihrer Mitbewohner sorgen 5 praktische Ärzte, div. Fachärzte, Zahnärzte, Tierärzte sowie eine Apotheke

Öffentlicher Verkehr:
Der Bahnhof ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar und bietet Verbindungen nach St. Pölten (ca. 40 min Fahrtzeit) und Wien (ca 1 Stunde Fahrtzeit).

Der Richtpreis für diese Liegenschaft € 235.000,--

Bei diesem Preis handelt es sich um einen Richtpreis, der sich sowohl nach unten aber auch nach oben verändern kann! Vorbehaltlich Annahme durch den Verkäufer.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Claudia Friesinger, Tel. 0664-143 53 40, mail cfriesinger@immobilien86.at.

Hinweis: Die Angaben zu dieser Immobilie sind ohne Gewähr. Auf Grund der Nachweispflicht gegenüber dem Eigentümer ersuchen wir Sie um Verständnis, dass wir nur Anfragen mit vollständiger Anschrift und Telefonnummer bearbeiten können, sowie keine Auskünfte betreffend Objektunterlagen und der genauen Liegenschaftsadresse erteilen können.

 

 

 

Ausstattung

  • Fliesen
  • Kunststoffboden
  • Parkett
  • Gas
  • Zentralheizung
  • Einbauküche
  • Badewanne
  • Carport
  • Garage
  • Toilette
  • Massiv

Energieausweis

  • HWB D, 120 kWh/m2a
  • fGEE C, 1,56
  • gültig bis 14.03.2028

Lageplan