Erfolgreich verkauft: Kleines, charmantes Familienhaus

3470 Kirchberg am Wagram

Beschreibung

Zum Verkauf kommt ein hübsches Haus mit guter Raumaufteilung in Dörfl, einem Ortsteil von Kirchberg am Wagram. Auf einem 287m2 großen Grundstück finden sie hier ein kleines Einfamilienhaus mit einer Wohnfläche von 68m2 im Erdgeschoss, die sich wie folgt aufteilt:
Eine große, bis in den Giebel offene Diele, ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer, eine Küche, Badezimmer mit Badewanne, Waschbecken und Waschmaschinen Anschluss sowie ein separates WC. Eine Wendeltreppe in der Diele führt in das Dachgeschoss. Hier versteckt sich hinter einer Galerie noch ein gemütliches Mansarden-Zimmer, das viel zusätzlichen Platz bietet. Über eine Treppe erreichen sie von der Diele aus außerdem noch einen kleinen Vorratskeller.

Das Haus, ein Altbau, wurde 1981 bis auf die Grundmauern generalsaniert. Das Dach wurde damals neu mit Bramac Dachziegeln gedeckt. Beheizt wird es mit Elektro-Heizkörpern, das Warmwasser kommt von einem Elektroboiler im Badezimmer. In der Straße gibt es allerdings bereits eine Gasleitung. Da das Haus bisher vor allem als Sommerhaus benutzt wurde, ist ein Anschluss an das Gasnetz noch nicht geschehen. Die alten Fenster wurden vor ca. 11 Jahren ausgetauscht und durch doppelt verglaste Kunststofffenster ersetzt. 

Im hübschen Garten hinter dem Haus lädt eine Terrasse zum geselligen Beisammensein ein. Für die Gartengeräte gibt es einen kleinen Schuppen und im Glashaus können sie schon im frühen Frühjahr Gemüse vorziehen.

Für TV Empfang gibt es eine hauseigene SAT-Schüssel, Internet kann abgesehen von mobilen Anbietern, auch über eine vorhandene Festnetz Leitung installiert werden.

Infrastruktur und Umgebung:

Schulen:
Kindergarten, Volksschule, Mittelschule und Polytechnische Schule im Ort.

ärztliche Versorgung:
2 praktische Ärzte, eine Zahnärztin sowie ein Gesundheitszentrum mit Fachärzten für Orthopädie und orthopädische Chirurgie sowie Psychotherapie und Musiktherapie, einen Tierarzt sowie eine Apotheke finden sie im Ort.

öffentlicher Verkehr:
Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr. Stündlich fahren vom wenige Schritte entfernt gelegenen Bahnhof Züge ab. Die Fahrtzeit beträgt ca. 14 Minuten nach Tulln, 26 Minuten nach Krems und ca. 40 min nach Wien.

Gastronomie und Freizeit:
am Wagram ist immer etwas los ... zahlreiche Veranstaltungen, die wunderbare Natur rundum sowie eine Vielzahl ausgezeichneter Weingüter und Heurigen... hier gibt es für jeden Geschmack etwas zu entdecken.

Weitere Infos zur Gemeinde finden sie unter www.kirchberg-wagram.at

Der Richtpreis für diese Liegenschaft: € 149.000,-

Bei diesem Preis handelt es sich um einen Richtpreis, der sich sowohl nach unten aber auch nach oben verändern kann! Vorbehaltlich Annahme durch den Verkäufer. 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Claudia Friesinger unter cfriesinger@immobilien86.at. 

Hinweis: Die Angaben zu dieser Immobilie sind ohne Gewähr. Auf Grund der Nachweispflicht gegenüber dem Eigentümer ersuchen wir Sie um Verständnis, dass wir nur Anfragen mit vollständiger Anschrift und Telefonnummer bearbeiten können, sowie keine Auskünfte betreffend Objektunterlagen und der genauen Liegenschaftsadresse erteilen können.

Ausstattung

  • Fliesen
  • Teppichboden
  • Elektro
  • Einbauküche
  • Nordbalkon / -terrasse
  • Badewanne
  • Kabel / Satelliten-TV
  • Doppel- / Mehrfachverglasung
  • Toilette
  • Ziegel

Energieausweis

  • HWB G, 272.3 kWh/m2a
  • fGEE G, 5,03
  • gültig bis 11.09.2028

Lageplan